top of page
Zero Waste Store

Der Weg in ein plastikfreies Leben und weniger Verpackungsmüll im Alltag ist mit unserer Hilfe ein Leichtes. Dennoch braucht es ein klein wenig Vorbereitung, bevor Du zu uns in den Laden kommst. Doch keine Sorge! Hier findest Du alles Schritt für Schritt erklärt.

SO GEHT´S

Überlege Dir vorher, welche Produkte Du in welchen Mengen benötigst und packe die entsprechenden Behälter für den Einkauf ein. Je nach Produktart kannst Du hier zu leeren Marmeladen- oder Einmachgläsern greifen. Ebenso gehen Baumwollbeutel für Pasta und Reis, oder Brotdosen für den Wiedergebrauch. Solltest Du mal spontan vorbeischauen oder eine größere Menge kaufen wollen als geplant, hast Du bei uns ebenfalls eine Auswahl an wiederverwendbaren Behältern und Stoffbeuteln.

 

1. Behälter wiegen

Bei uns angekommen, wiegst Du Deine mitgebrachten Gefäße. Du bekommst aus unserer Waage einen Aufkleber mit einem Barcode. Diesen klebst Du auf Dein Gefäß.

2. Produkte abfüllen

Nun kannst Du alle Deine Lieblingsprodukte abfüllen. Merk Dir die Nummer Deines Produktes und gehe zurück zur Waage.

3. Behälter erneut wiegen

Jetzt scannst Du den Barcode des Leergewichts und wiegst Dein befülltes Gefäß ab. Anschließend gibst Du die Produktnummer ein. Die Waage generiert nun einen weiteren Aufkleber für Dein Gefäß und Du zahlst nur die abgefüllte Menge.

4. Ab zur Kasse

Hier schauen wir noch einmal über deine neuen Schätze und scannen lediglich noch die Etiketten ab.

Du bist nun fertig! Freue Dich über ökologisch wertvolle Produkte aus der Region, ohne dabei den Planeten zu belasten. Sags weiter! Jeder kleine Schritt zählt und zusammen können wir eine ganze Menge bewegen.

bottom of page